Gartenteeduft



























_






Endlich. Wieder draußen. Die Sonne wärmt, der Tee auch. Gegen Erkältung gut - ein Zweig Salbei und Thymian aus dem Garten, überbrüht mit heißem Wasser. Heute mit Honig, Zitrone und Ingwer damit mein Schnupfen versorgt ist. Blumig blauduftiges ebenfalls für die Nase und obstig frisches für mich.
 


Es ist ein besonderes Licht heute. Die Wolken belichten punktuell die Landschaft,
modellieren den Horizont - wechselnd mal da, mal dort. Ein Augen-Himmel-Licht-Schmaus. Ich will mehr und mehr davon.





_










































_
































_



_



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich genieße auch schon die ersten Sonnenstrahlen während ich meinen Kaffee trinke.
    Wundervolle Fotos die so beruhigend auf mich wirken.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Habe dich gerade bei Ninjas Kaffeerunde entdeckt. Deine Bilder sind fabelhaft. Da komme ich gerne wieder.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner gelber Tee! Schönes Wochenende wünscht Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ein feiner Tee und auch bei Dir ein sonniger Tag... Hab's schön am Wochenende liebe Iris,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. endlich ist wieder draussen zeit.
    herrlichst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies Wochenende werd ich das Gartenfrühjahr eröffnen... Lieben Gruß zu Dir Iris

      Löschen
  6. Wollig warme Schönheit und wärmender Tee im Freien - dann auch noch in deinem Garten♥! Werd schnell gesund!

    AntwortenLöschen
  7. fehlt nur der garten hier. ersatzweise proste ich dir vom balkon aus mit meinem tee zu.
    ach, iris, es ist immer so schön bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Teetrinkerin - wie schön. Ein Hallo zu Dir auf Deinem Balkon. Lieben Gruß Iris

      Löschen
  8. Schön war der Ausflug zu dir ! Immer und immer wieder !
    Liebe Grüße Ursula ( heute einmal wieder mit Kaffee statt Tee)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, das Du gern vorbeischaust. Herzlichst Iris

      Löschen
  9. Genieß den Tee im Sonnenschein und das Wochenende, dann wirst Du den Schnupfen bestimmt bald los. Schöne Bilder! Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Klingt köstlich dein Kräuter Gartentee. Sonst ja eine eingeschworene Teetrinkerin, wurde heute auf Tee am Tag verzichtet.Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Salbei- Thymiantee ist mehr ein "Gesundheitstee" - da ist der Geschmack nicht so
      vorrangig wie die Wirkung.... Lieben Gruß zu Dir Iris

      Löschen
  11. Ich habe heute nachmittag ebenfalls Kräutertee im Garten getrunken.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder. Heute morgen war es mir noch viel zu kalt, aber nachmittags bin ich auch zur "Außentrinkerin" geworden.
    Hab ein schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Bei soviel Geschmack und Sonnenschein, möge
    die Gesundheit bald wieder Einzug halten!
    Gute Besserungsgrüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Dann genieße die herrlichen Sonnenstrahlen im Garten, auf dass die Erkältung rasch verschwindet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ich hoffe Dir geht es wieder besser! Licht, Farbe und Sonne wirken doch wie wahre Wunder!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  16. frühstück zuhause unter der birke, kuchen im kaffeegarten an der elbe, abends ein glas rosé am feuerkorb auf der terrasse. gibt es schöneres?
    deine bilder sind wie immer ein genuss!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen