Weiße Weihnacht



_




Gefroren hat es, Eisblumen sind als Geschenk geblieben. Kaum Schnee, kein Flockentanz, keine pudrigen Landschaften und -  die roten Nasen kommen doch.

Weihnachten mit viel Weiß wird es trotzdem geben - mit einem Barbarastrauch und viel versprechenden Knospen, klarem Himmel, Zimtsternen in weißem Kleid und Duftnuancen von weißem Schnee. Ein Lichtmeer weißer Kerzen gibt sanftes Licht dem Raum und dem Garten. Jetzt noch einen guten heißen Tee mit Kluntjes, ohne Sahne -

 










_



























Die To-do-Liste vor dem Fest noch einmal durchgehen - Ist an alle und alles gedacht, fehlt dies, fehlt das, reichen die süßen Naschereien... Und welcher Baum wird dies Jahr unser?
Groß, klein, kompakt, vielleicht zart im Wuchs? 



Mehr zu schönen Weihnachtsbäumen hier.
 _






_































_


_


Kommentare:

  1. Du hast das Thema wieder so schön aufgegriffen & umgesetzt***** Bin begeistert!
    Alles Liebe zu Weihnachten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Baum ist also schon ausgesucht! Ich habe meinen auch schon ausgesucht - muss ihn aber erst noch fällen!!!! Auch wenn es dieses Jahr mit dem Winter noch nicht so recht klappt (muss ich aber auch gar nicht haben), ein wenig Frost verzaubert die Landschaft auch!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Ich wähnte mich auch auf der sicheren Seite, weil ich auch ein Backup hatte... nur sind wir auf ein anderes Betriebssystem umgestiegen und da klappt es nicht! Ich hoffe also auf unseren Computerspezialisten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück dabei - lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Wunderbar poetisch sind deine Bilder. Und du hast so recht...natürlich kann auch ohne Schnee Weihnachten weiß werden...Eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ich mag vom Frost überzogene Bäume und Wiesen. In der Stadt allemal lieber, als auf dem Land!
    Du sagst es, weiße Weihnacht geht auch anders!
    Ganz herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  5. liebe iris, dein winterwunderland ist einfach bezaubernd! ich mag das stern bild so gern!
    lichte grüße von mano

    AntwortenLöschen